Meine Fotos

Ein Klick ins Bild öffnet eine Fotogalerie in neuem Fenster

Eichhörnchen auf unserem HaselnussbaumDie Eichhörnchen sind gern gesehene Zaungäste, auch wenn sie jedes Jahr unsere Haselnüsse klauen. Wenn sie nur nicht so schnell wären und mal still sitzen bleiben würden, dann hätte es der Fotograf nicht so schwer...



Luftaufnahmen vom Odenwald und der PfalzMeine Luftaufnahmen wurden bei mehreren Rundflügen mit einem UL-Flugzeug über dem Odenwald, der Pfalz und über dem Bereich Rhein-Neckar aufgenommen. Es ist immer ein ganz besonderes Vergnügen, mit unserem Sohn als Pilot "über den Wolken" unterwegs zu sein.


Luftaufnahme von MückenlochLuftaufnahmen von Neckargemünd-Mückenloch und Umgebung.





Honigbiene bei der ArbeitAlle Arten von Insekten, Spinnen und Schmetterlingen finde ich ungemein interessant. Vor allem die kleinen, winzigen Krabbler faszinieren mich sehr, deshalb fotografiere ich sie auch so gern.




TulpenblüteHier gibt es eine Fotogalerie mit Naturaufnahmen unter dem
Motto »Fauna und Flora«.






Igelfliege, Raupenfliege (Tachina fera)Igelfliegen (Tachina fera) sind hübsche Fliegen mit einer interessanten Lebensweise, deshalb habe ich ihnen eine eigene Fotogalerie gewidmet.





Reptilien
Hier einige Aufnahmen aus dem Reptilien-Zoo meiner Schwägerin, es sind nur zwei der verschiedenen Spezies die sie in ihrem Zoo hält. Ich werde sie in Kürze noch einmal zu einer günstigeren Tageszeit besuchen, am besten zur Fütterung der (Raub)Tiere!
Ein Klick ins Bild öffnet das Bild in Großansicht.    

Bartagame (Pogona vitticeps)Kornnatter (Pantheropis guttatus)

Bartagame (Pogona vitticeps) und Kornnatter (Pantheropis guttatus)   


nach oben